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ACHTUNG- Information des Rathauses

Sehr geehrte Damen und Herren,

jedes Bild ist mit einem Link hinterlegt. Klicken Sie das entsprechende Bild an und erhalten Sie mehr Informationen zu den entsprechenden Themen.

 

 

15.04.2021

Ankündigung

Die Gemeindevertretung Bestensee hat am 06.03.2021 beschlossen ein Grundstück im Orteil Pätz für betreutes und altengerechtes Wohnen zur Verfügung zu stellen. Die Gemeinde Bestensee bietet das Grundstück in der Neubrücker Straße 16 in 15741 Bestensee, Ortsteil Pätz als Erbbaurecht an.

https://konzeptvergabe.bestensee.de

 

Elternbeitragserstattung

Informationen zur Elternbeitragserstattung -->hier<--

Rathaus öffnet wieder für Besucherverkehr

Nach über einem Jahr der Schließung haben sich die Gemeinden, Ämter und der Landkreis entschlossen, ihre Behörden für den Besucherverkehr zu öffnen. „Wir freuen uns, dass wir unsere Türen wieder für die Einwohnerinnen und Einwohner öffnen können.“, sagte Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf.

Die kurzfristige Öffnung des Rathauses bringt aber auch Probleme mit sich. Ordnungsamtsleiter Jens-Karsten Schmidt sagte: „Das Einwohnermeldeamt hat bereits Termine bis zum 22.Juli 2021 vergeben. Die vereinbarten Termine haben Vorrang und müssen abgearbeitet werden.“ Deshalb wird im Einwohnermeldeamt erst ab dem 27.07.2021 der reguläre Sprechtag wieder eingeführt. Die Besucherinnen und Besucher des Einwohnermeldeamtes müssen sich jedoch auf längere Wartezeiten und weniger Sitzplätze einstellen. „Es ist wichtig die Hygienemaßnahmen weiterhin einzuhalten und die geltenden Abstandsregeln zu beachten.“, so der Ordnungsamtsleiter weiter.

Bereits ab dem 06.Juli können die Einwohnerinnen und Einwohner die Kämmerei, das Bauamt und Teile die restlichen Teile Ordnungsamtes aufsuchen.

Hierbei ist zu beachten, dass der Zutritt zum Rathaus in der Eichhornstraße reguliert wird. Um den Besucherstrom zu steuern, müssen sich die Bürgerinnen und Bürger im Bürgerbüro anmelden und in eine Kontaktnachverfolgung eintragen. Im Hauptamt kann vorerst weiterhin nur mit Terminvergabe gearbeitet werden. Grund sind die räumlichen Gegebenheiten in den Büros.

Wie vor der Corona-Pandemie finden die öffentlichen Sprechtage am Dienstag und Donnerstag statt. Montag, Mittwoch und Freitag gibt es Sprechstunden nach vorheriger Terminvereinbarung.

 

 

Roland Holm

Gemeinde Bestensee

!!ACHTUNG!!

Der Servicedienst "MAERKER-Bestensee" wurde vorübergehend deaktiviert. Sie können gern eine E-Mail an die E-Mailadresse buergerbuero@bestensee.de mit ihrem Anliegen senden.

 

Hinweisschreiben zur Waldbrandstufe

 

Pressestelle

Pressemitteilungen/Stellungnahmen

Sitzungstermine

Planmäßige / Außerplanmäßige Sitzungen

Die nächste außerplanmäßige Sitzung der Gemeindevertretung findet am 27.07.2021 statt. mehr...

 

Die nächste öffentliche Sitzung des Hauptausschusses findet am 14.09.2021 statt.

 

Übersicht aller Sitzungen der Gemeindevertretung und Ausschüsse

 

Veranstaltungstipp

Kontaktformular

 

Klicken Sie das Bild an, um auf die Seite des Veranstalters zu gelangen.

Veranstaltungstipp

Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung Erzieher (m/w/d)

Die Gemeinde Bestensee sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt staatlich anerkannte Erzieher (m/w/d). mehr...

 

Stellenausschreibung Sachbearbeiter Inventar- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Die Gemeinde Bestensee sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Inventar- und Anlagenbuchhaltung. mehr...

Glasfaserausbau

Hier finden Sie Informationen zur Corona-Lage und Informationen zu Hilfsangeboten.

->HIER<-

Terminvergabe

Ab sofort können im Terminbuchungssystem Termine für Corona Schnelltests (Im Rathaus Bestensee und Im Bürgerbüro Pätz) vereinbart werden.


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Digitaler Gemeinderundgang

Digitaler Gemeinderundgang

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Sie wollen sich unsere Gemeinde gemütlich vom Sofa ansehen oder sich ein paar Eindrücke verschaffen? Dann sind Sie hier genau richtig.

Wichtige Information für Besucher

Die Gemeindeverwaltung Bestensee teilt mit:

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Einwohnermeldeamtes und der Bußgeldstelle
sowie des Bereiches Sondernutzung sind nunmehr in die neue Zweigstelle des
Gemeindeamtes in die 
Rathenaustraße 1
15741 Bestensee
umgezogen.
 
Die Erreichbarkeit unter den bekannten Rufnummern bleibt bestehen.

Ebenfalls hält der Revierpolizist seine Sprechzeiten  dienstags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr dort ab.
Dieser ist unter der Rufnummer 033763/99816 zu den Sprechzeiten erreichbar.

 

BESTENSEE MAGAZIN

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